About me

 

DSCN8589
BritLitScout Niamh at Glastonbury Cathedral

Nach einer Ausbildung zur Übersetzerin für Englisch, Französisch und Deutsch und einem Publizistikstudium habe ich viele Jahre als Übersetzerin gearbeitet und daneben viel gelesen und ein bisschen unterrichtet. Heute unterrichte ich im Hauptberuf Englisch und Deutsch an einer Fachhochschule in Wien, übersetze gelegentlich und lese immer noch viel. Ich liebe Bücher in beiden Sprachen und interessiere mich auch sehr für ihre Entstehungsgeschichten und die Lebensgeschichten der Autor_innen. In diesem Blog möchte ich meine Gedanken und Anregungen mit allen teilen, die ein Faible für Literatur aus dem englischen Sprachraum haben, dazu aber auch gerne mal eine Übersetzung ins Deutsche zur Hand nehmen.

Meine Lieblingsgenres: Krimis, Biographien, historische Sachbücher und Romane.

Auf www.chicklitscout.com stelle ich auch Literatur für Frauen vor.

Advertisements